Benefizkonzert 23. 09.18
Benefizkonzert 23. 09.18

"Another day in paradise"

Unter diesem Konzerttitel haben 19 tolle MusikerInnen& Musiker ein grenzgeniales Abendprogramm performt und 1680€ an Publikumsspenden eingenommen. Diese nehmen wir mit zu den bereisten Sozialprojekten, um Gutes damit zu tun.


Bleibt dran für die weitere Reise eurer Spenden:)


Lg, Lenny

"Certificate of awesomeness"-Verleihung
"Certificate of awesomeness"-Verleihung

Die ersten 14.000 sind angebracht. Thailändische Baht natürlich, umgerechnet ~370 Euro. Arnatt Klinsong, Gründer und Kopf der Tantai Farm in Thailand, hat große Pläne für die Farm, sein Dorf und die dort lebenden Menschen. Von der Mission getragen, lokale LandwirtInnen beim Umstieg auf biologisches Landwirtschaften zu unterstützen, ist ein "Learning-Center" in Konstruktion. Die Menschen sollen lernen, möglichst effizient, umweltschonend und nachhaltig Nahrung für den Eigenbedarf anzubauen. Dadurch will er helfen, die Armut und die Umweltverschmutzung in der Region zu bekämpfen.

Des Weiteren ist die Planung und Errichtung eines Schulzentrums für Kinder des Dorfes im vollen Gange. Besonders soll kostenloser, tiefergehender Englischunterricht angeboten werden, da es laut Arnatt kaum qualifizierte Englischlehrer an den öffentlichen Schulen gibt. Er erzählt, dass dies ein großes Problem darstellt, da den Kindern ohne gutes Englisch viele Berufschancen entgehen und das Armutsrisiko später im Erwachsenenleben steigt. Auch setzten viele Universitäten ein gewisses Englischlevel voraus. 

Arnatt steckt viel Herz, Arbeit und Geld in diese Sozialprojekte. Aufgrund fehlender Geldmittel, kann er diese allerdings nur langsam weiterbringen. Per Überweisung hab ich ihm nun einen Teil des Konzertgeldes überwiesen und bin sicher, dass es gut verwendet werden wird.

(*Arnatt hat uns auf unsere Anfrage nach einem Zertifikat oder einer Bestätigung für unseren Volunteering-Auftenthalt ein "Zertificate of awesomeness" ausgehändigt, welches im Zuge einer feierlichen Zeremonie überreicht wurde.:) Ps: Arnatt ist ganz rechts.)

Auto- Tuk tuk der AKD Schule
Auto- Tuk tuk der AKD Schule

Und weiter ging die Reise eures Spendengeldes...bis nach Kambodscha, nach Battambang. Wir sind begeistert von dem Schulprojekt, das Mr. Kamnat mit vollem Engagement auf die Beine gestellt hat. Die Idee, das Konzept und die Organisation der Schule ist toll. Für zwei Wochen haben wir an der Schule unterrichtet, liebe Menschen kennengelernt und gemerkt, wie das Projekt Früchte trägt und die Kinder sowie junge Erwachsene im Dorf davon profitieren. 520 US-Dollar (450 Euro entsprechend) habe ich persönlich übergeben. Wir sind gespannt, wie sich das Projekt in Zukunft noch weiterentwickelt.:)

LCDI family
LCDI family

Finanziell unterstützen wir die L-CDI-Schule, unser zweites "Education-Projekt" der Reise, auf viele Arten.